Im Mai hatten die 3. Klassen wieder Besuch von den Physik-Paten. „Zauberhafte Physik“ heißt das Programm, das schon seit einigen Jahren an der Lohbergschule stattfindet. In einer Doppelstunde bringen Physiker und Ingenieure den Kindern der 3. Klassen physikalische Phänomene mit Hilfe von Experimenten nahe und diskutieren und besprechen diese. Dieses Mal ging es um „Warme Luft“ und das Ausdehnungsverhalten von Luft. Mit Hilfe einer Spirale konnten die Kinder beobachten, dass warme Luft in Bewegung ist und ihre selbstgebastelteSpirale dreht.  Auch andere Experimente wurden dazu durchgeführt. Es hat allen Kindern sehr viel Spaß gemacht und sie waren mit Interesse und Feuereifer dabei. Einen herzlichen Dank an Frau Kuhlmann und ihr Team der Zauberhaften Physik.
(Marion Thiele)