Das gesamte Team unserer Schule

• Frau Formanek (Schulleiterin)
  • N.N. (Konrektor/in)

• Frau Buße
  • Frau Klimmek-Ziligen
  • Frau Volchkova
Ein Foto des Lohbergteams finden Sie im Eingang B, neben der Spielausleihe.

Rote Gruppe

• Karin Markwirt
  • Walburga Kukuk

Weiße Gruppe

• Fabio Roccio
  • Mina Alefs (FSJlerin)

Gelbe Gruppe

• Stefanie Arnemann
  • Jonas Brokop

Grüne Gruppe

• Miriam Latona
  • Cosima Sander

Blaue Gruppe

• Olaf Bachmann
  • Carmen Troncoso Salazar

Unsere Sekretärin ist Frau Bleick. Sie ist unter der Nummer 0551/400-2886 oder per E-Mail unter lohbergschule@goettingen.de zu erreichen.

Unser Hausmeister ist Herr Hepold. Er ist Helfer und Ansprechpartner für alle Kinder und Lehrkräfte. Herr Hepold kann unter der Nummer 0551/400-2930 erreicht werden.

Leselernhelferinnen und -helfer

Sechs Leselernhelferinnen und ein Leselernhelfer (sog. Lesementoren) sind an der Lohbergschule ehrenamtlich tätig. Einmal pro Woche unterstützen sie Kinder beim Leselernprozess. Jeweils eine Unterrichtsstunde lang arbeiten die Mentoren in den Räumen der Schule mit einem festen Lesekind zusammen. Ziel ist es dabei, mit Hilfe neuer Bücher, spannender Geschichten, Lese- und Rätselspielen, Spaß am Lesen zu entwickeln, die Leseflüssigkeit und das Textverständnis zu fördern.
Der „Verein Mentor – Die Leselernhelfer Göttingen e.V.“ ist immer auf der Suche nach neuen Freiwilligen, die Freude am Lesen und Vorlesen sowie an der Arbeit mit Kindern haben. Unter folgender Homepage sind nähere Informationen zu erhalten: www.mentor-goettingen.de

Schülerbücherei

Auch unsere Schülerbücherei erhält seit vielen Jahren eine ehrenamtliche Unterstützung. Jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von der 1. großen Pause bis zur 5. Stunde kümmert sich Herr Meyer liebevoll und intensiv um die Ausleihe, unsere Buchbestände sowie die Strukturierung der Bücherei. Desweiteren berät er Kinder bei der Buchauswahl, gibt Lesetipps und trägt mit seinem Wissen zu unseren Neuanschaffungen bei.

Lehrkräfte (intern)

Bitte einloggen für Informationen.