In den nächsten vier Wochen soll es einen schärferen Lockdown geben. Alle Bereiche werden weiter eingeschränkt, damit es zu weniger Kontakten kommt und die Infektionszahlen sinken. Mit einem heutigen Brief vom Minister Tonne haben wir die Informationen erhalten, dass Sie als Eltern Ihre Kinder nun schon ab dem 14.12.2020 vom Präsenzunterricht in der Schule befreien lassen können. Die Kinder lernen dann von zu Hause aus. Es ist aus infektologischer Sicht nicht möglich, zwischen dem Lernen zu Hause und in der Schule hin und her zu wechseln.

Wenn Sie möchten, dass Ihr Kind in der letzten Schulwoche vor Weihnachten von zu Hause aus lernt, teilen Sie uns dies bitte bis spätestens Montag, 14.12.2020 über die Klassenlehrerinnen mit.

2020-12-10_Brief_an_Eltern_in_einfacher_Sprache

2020-12-10_Brief_an_Eltern_und_Erziehungsberechtigte