Vorweihnachtszeit – das bedeutet Adventskalender, Weihnachtsfeiern und wie auch in jedem Jahr ein Besuch aller Schülerinnen und Schüler im Deutschen Theater. So machen sich am 12.12.2022 um 10.00 Uhr alle Kinder der Lohbergschule mit ihren Klassen zu Fuß auf den Weg ins Theater. Dort angekommen nehmen wir unsere Plätze ein und die Vorfreude steigt. Dann geht es los und über eine Stunde zieht das Theaterstück „Ronja Räubertochter“ Kinder und Erwachsene in seinen Bann. Es wird gelacht, gebangt und mitgefiebert. Am Ende gibt es einen dicken Applaus für alle Darsteller. Im Anschluss laufen alle Klassen zurück zur Schule. Das war ein tolles Erlebnis!

Wir danken dem Förderverein „Buntspecht“, dass er allen Schülerinnen und Schülern diesen Theaterbesuch finanziell ermöglicht hat.