Liebe Eltern unserer neuen Erstklässler*innen,

die Einschulung Ihrer Kinder rückt immer näher. Leider begleitet uns Corona weiterhin, und die neue Regelung besagt, dass für die Einschulung Sie und die anderen teilnehmenden Gäste an der Einschulung nur mit einem negativen Testnachweis oder einem Impfnachweis oder einem Genesenennachweis  die Schule betreten dürfen (3G-Regel). Kinder bis zum 6. Lebensjahr sind von der Testpflicht ausgenommen. Bitte zeigen Sie Ihre Nachweise gemeinsam mit der Eintrittskarte zur Einschulungsfeier vor. Zusätzlich besteht im Schulgebäude die Masken- und Abstandspflicht.
Am Donnerstag und Freitag vor der Einschulung erhalten Sie, wenn Sie die Materialien bringen, für Ihre Kinder einen Laienselbsttest, der am Tag der Einschulung morgens unter Ihrer Aufsicht durchgeführt wird. Bitte geben Sie Ihrem Kind das verwendete Testkit als Eintrittskarte für die Einschulungsfeier mit; wir nehmen diese an und entsorgen sie. (Für die Folgewochen tragen Sie bitte immer die Ergebnisse der durchgeführten Selbsttests in der Tabelle ein, die Sie noch von uns erhalten werden.)
Viele Grüße aus der Lohbergschule
Sabine Formanek