Die Schulen bleiben weiterhin geöffnet, jedoch entfällt die Präsenzpflicht. Es gilt die Bitte, dass möglichst viele Kinder zu Hause beschult werden, damit es zu möglichst wenig Kontakten kommt. Die Schulen bleiben aber weiterhin bis Freitag, 18.12.2020 geöffnet. So wird ermöglicht, bei Betreuungsengpass das Kind wie gewohnt in die Schule zu schicken. Dabei gilt allerdings die Auflage, dass nicht zwischen Homeschooling und Präsenzunterricht hin und her gewechselt werden darf: wer einmal zu Hause war, bleibt auch für die folgenden Tage zu Hause. Diese Regelung wurde auch schon letzte Woche mitgeteilt. Material für das Homeschooling wird über die Klassenlehrerinnen verteilt.
Für die Notgruppen am Montag, 21.12.2020 und Dienstag, 22.12. 2020 von 8.00 – 13.00 Uhr gilt wie beim letzten Lockdown, dass diese nur in Notfällen, wenn es wirklich keine andere Betreuungsmöglichkeit gibt und Sie in einem systemrelevanten Beruf arbeiten, in Anspruch genommen werden kann. Bitte bedenken Sie, dass weniger Kontakte besseren Gesundheitsschutz für alle bedeutet.

Wir hoffen, Ihre Kinder am 11. Januar 2021 wieder gesund und fröhlich in der Schule begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen das Kollegium und ich Ihnen und Ihren Familien trotz allem erholsame, fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.