Lichterfest an der Lohbergschule

Kinder tragen Licht ins Dunkel – so lautete das Motto unseres diesjährigen Lichterfestes am 7. November 2023.

Der Schulhof war mit vielen Lichtern festlich geschmückt und lud zum Verweilen ein. Nach der Begrüßung durch die Schulleitung und dem Vortrag zweier Gedichte durch Kinder der AG Lesen begann das Fest. Wegweiser machten auf Bastelstationen aufmerksam, an denen kleine Weihnachts- und Adventsgeschenke hergestellt oder gekauft werden konnten. Für das leibliche Wohl sorgten neben dem Förderverein auch einzelne Klassen, die Waffeln oder Kürbissuppe anboten. In der ganzen Schule war ein reges Treiben. Es wurde gekocht, gebacken, gebaut, geklebt, gebunden, gewerkelt. Mit viel Freude und Spaß nahmen die Kinder die Angebote an und wurden kreativ. Zum Schluss traf sich die Schulgemeinschaft noch einmal zu einem gemeinsamen Abschluss. Laternenlieder erklangen im Kerzenschein und trugen damit das Licht auch in unsere Herzen.

Dank der vielen großzügigen Spenden werden neue Anschaffungen für unsere Schülerinnen und Schüler möglich sein. Dafür an alle Eltern, Großeltern und Freunde der Lohbergschule ein herzliches Dankeschön.