Projekttag der vierten Klassen mit der BRH Rettungshundestaffel Werra Meissner

Am Donnerstag, den 8.7.2021 kam die BRH Rettungshundestaffel Werra Meissner zu uns. Wir haben Pläne bekommen, da stand drauf was wir den ganzen Tag so machen. In der ersten Stunde haben sich zwei Kinder im Gebüsch versteckt. Dann ist Fritzi (ein Hund) losgerannt und hat die zwei Kinder gesucht. In der zweiten Stunde haben wir eine große Drohne angeguckt. Die Drohne hatte eine Kamera sowie eine Wärmebildkamera. Außerdem hatte Sie Lichter, damit man Sie im Dunkeln sieht. In der dritten Stunde haben wir gelernt, wie man einen Kompass benutzt und eine Karte liest. Dann haben wir mit Funkgeräten gearbeitet.

In der vierten Stunde haben wir gelernt, wie wir uns um Menschen kümmern, wenn Sie ohnmächtig sind. Die fünfte Stunde war die coolste Stunde, weil wir mit einem Hund nach Wahl ein Bild machen durften. Dann haben wir uns verabschiedet.

Das war der coolste Schultag den ich je erlebt habe. Aber das Beste war das Foto mit den Hunden.

von Joscha, 4b

Foto Hundestaffel