Am Samstag, dem 29. August 2020, war es endlich soweit. Die Lohbergschule durfte insgesamt 49 Erstklässler in der geschmückten Sporthalle willkommen heißen.
Der Jahrgang 3 startete schwungvoll mit einer Tanzeinlage zu dem Titel „Hip Hop, Schule ist top“ in das Programm. Anschließend wurde den Schulanfängern und ihren Eltern die von Bildern begleitete Geschichte „Der allerschönste Tag“ dargeboten. Die dabei erwähnten Aspekte eines gelingenden Schulanfangs griff Frau Formanek bei ihren herzlichen Worten an die Erstklässler und deren Eltern auf. Die anschließende erste Unterrichtsstunde bot den Kindern die Möglichkeit sowohl ihre Klassenlehrerin als auch ihren Klassenraum etwas besser kennenzulernen.
Trotz der diesjährigen etwas anderen Umstände können wir auf eine festliche Einschulung zurückblicken und freuen uns auf den neuen ersten Jahrgang der Lohbergschule.