Endlich- nach langer Pause konnten die Kerzen am 10. November 2022 auf dem Schulhof wieder angezündet werden. Eingeladen war zum Lichterfest der Lohbergschule.
Schon am Eingang begrüßten viele Lichter die Gäste. Mit Gesang und Tanz des Schulchores wurden die Besucher herzlich zum Verweilen eingeladen. An verschiedenen Ständen boten die Kinder Basteleien zum Kauf an oder die Schülerinnen und Schüler konnten selbst Hand anlegen, um Lebkuchenhäuser, Adventskränze und Weihnachtsgestecke herzustellen. Weihnachten kann also kommen!
Der Förderverein und auch eine Klasse sorgten für das leibliche Wohl der Gäste. Es roch verführerisch nach Waffeln, Brezeln, Berlinern und Punsch. Die Spendensumme betrug am Ende über 700 Euro und wird unseren Kindern zugutekommen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde.
Nach dem schönen Zusammentreffen wurde das Fest mit einem Lied beendet und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, denn:

„Singen wir im Schein der Kerzen, basteln wir einen kleinen Stern. Ja, dann öffnen sich die Herzen und den Frieden wünscht man gern. Und der Schein wird immer heller, Licht im Dunkel dieser Zeit, viele Kinderaugen leuchten, ja, das Fest ist nicht mehr weit.“      („Singen wir im Schein der Kerzen“, L. Maierhofer 2010, Helbling- Verlag, S.8)

Genau das brauchen wir in dieser Zeit – leuchtende Kinderaugen und ein Licht für den richtigen Weg.