Tief bewegt von den derzeitigen Ereignissen in der Welt, wollen auch wir als Lohbergschule unserer Solidarität mit den ukrainischen Menschen Ausdruck verleihen. Deshalb wurden am 16.3.2022 von allen Schülerinnen und Schülern Friedenstauben gebastelt, welche sie mit Wünschen nach Frieden in vielen verschiedenen Sprachen der Erde versahen. In feierlicher Runde wurden die Friedenstauben dann auf dem Schulhof aufgehangen, wo sie symbolisch für den Wunsch der Kinder nach Frieden auf der Welt und vor allem für Frieden in der Ukraine im Wind fliegen. Zum Abschluss sangen alle Kinder der Schule unter der Begleitung von Frau Formanek das Lied:

„ Wir wollen Frieden auf Erden“.

Hoffen wir, dass die Friedenstauben und auch der Gesang unserer Kinder die Menschen in Not im Herzen erreichen. Unseren Schülerinnen und Schüler kann es vielleicht helfen, diese schwierige und bedrohliche Situation besser zu verstehen.