Liebe Eltern,

die Aufnahme des Unterrichts für den dritten Jahrgang am 18.05.2020 wird uns vor große Herausforderungen bei der Einhaltung der geltenden Hygieneregeln stellen. Zur Vermeidung größerer Ansammlungen von Schülerinnen und Schülern vor dem Unterrichtsbeginn und nach dem Unterrichtsende haben wir uns für die Einführung von zeitlich gestaffelten Unterrichtszeiten entschieden. Zunächst für den Zeitraum vom 18.05.2020 bis einschließlich 29.05.2020 gelten für die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen folgende Unterrichtszeiten:

Der 4. Jahrgang beginnt um 8.00 Uhr mit dem Unterricht. Um 12.45 Uhr schließt der Unterricht.

Der 3. Jahrgang beginnt um 8.15 Uhr mit dem Unterricht. Um 13.00 Uhr schließt der Unterricht.

Die Notbetreuung findet weiterhin in der Zeit von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr statt.

Die Schülerinnen und Schüler sollen möglichst zeitnah zu ihrem jeweiligen Unterrichtsbeginn in der Schule erscheinen und nach Unterrichtsende umgehend das Schulgelände verlassen.

Während der Hofpausen werden jetzt zwei Gruppen zeitgleich den Pausenhof benutzen. Jede Gruppe erhält einen für die jeweilige Pause zugewiesenen Bereich. Die Schülerinnen und Schüler dürfen während der Hofpausen nur nach vorheriger Anmeldung bei der Pausenaufsicht die Toilette aufsuchen.

Unterstützen Sie uns bitte bei Umsetzung dieser Maßnahmen im Sinne der geltenden Hygieneschutzverordnung und werben bei Ihren Kindern für die Notwendigkeit dieser besonderen Regelung und insbesondere für die Einhaltung der Abstandregelung.

Hans-Joachim Reuter