Liebe Eltern,

das Land Niedersachsen hat die Schulen im Rahmen der Bekämpfungsmaßnahmen der COVID-19- Pandemie angewiesen, in den Osterferien die bereits erfolgte Notbetreuung nur noch vormittags von 8.00 Uhr bis 13. 00 Uhr fortzuführen. Ausgenommen hiervon sind die Wochenenden und die Feiertage.

Diese Notbetreuung ist für diejenigen Kinder vorgesehen, deren Eltern in den sogenannten kritischen Infrastrukturen tätig sind und die ohne diese Notgruppe ihren Beruf nicht ausüben können.

Die Anmeldung (bis zum 26.03.2020, 10.00 Uhr) erfolgt über das hier hinterlegte Formular. Eine Entscheidung über die Aufnahme in die Notbetreuung trifft die Schulleitung.

In der Anmeldung sind Name und Adresse des Arbeitgebers von den Erziehungsberechtigten anzugeben. Dies ist notwendig um sicherzustellen, dass nur die im Erlass vom 19.03.2020 (Niedersächsisches Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung) vorgesehenen Fälle in der Notgruppe aufgenommen werden.

Bitte treffen Sie die Entscheidung, ob Sie ihr Kind anmelden, sehr verantwortungsbewusst. Nur wenn Sie am Vormittag arbeiten und keine andere Betreuung für Ihr Kind finden, kann es zur NOT-Betreuung angemeldet werden. Die Notbetreuung ist weiterhin auf das notwendige Maß zu begrenzen und soll in Kleinstgruppen stattfinden.

Ich wünsche allen Familien, dass sie gesund bleiben!

Freundliche Grüße
Hans-Joachim Reuter, Schulleiter