Am 17.08.2019 wurden die 42 neuen Erstklässler und ihre Familien von dem Kollegium und den Schülerinnen und Schülern der Lohbergschule in der Turnhalle herzlich willkommen geheißen. Mit dem Stück „Ach du meine Tüte“ setzte der Jahrgang 3 die herbeigesehnte Schultüte in ein ganz besondereres Licht.

Auch Frau Formanek griff mit ihren Worten diese Thematik auf und setzte dabei Impulse für einen gelingenden Schulanfang sowohl an die Eltern als auch an die Schulanfänger. Danach wurden die Erstklässler mit ihren Lehrerinnen in die Klassenräume entlassen. Während sich die Kinder und Klassenlehrerinnen in der ersten gemeinsamen Unterrichtsstunde kennenlernten, konnten Eltern und Gäste Kaffee und Kuchen auf dem Schulhof genießen. Die Bewirtung erfolgte durch den Förderverein, dafür ein herzliches Dankeschön.