Liebe Eltern,

seit gestern liegt der Leitfaden Schule in Corona –Zeiten des Niedersächsischen Kultusministeriums vor. Die Wiederaufnahme des Schulbetriebs soll jahrgangsweise erfolgen. So lange Schulen noch nicht wieder im Regelbetrieb geöffnet sind, bleibt das Angebot einer Notgruppenbetreuung bestehen.

Am 04.05.2020 starten die 4. Klassen mit dem Unterricht, am 18.05.2020 kommen die 3. Klassen dazu. Alle Jahrgänge, die nicht in der Schule sind, werden von den Lehrkräften für das Lernen zu Hause mit Lernplänen und Aufgaben versorgt. Die Klassen werden von den Klassenlehrerinnen in zwei Gruppen aufgeteilt und umschichtig unterrichtet.

Ein regulärer Sportunterricht findet bis auf Weiteres nicht statt. Pausenzeiten werden umschichtig getrennt. In den Pausen darf kein Kontaktsport stattfinden. Schülerinnen und Schüler einer Risikogruppe sowie diejenigen, die mit Angehörigen von Risikogruppen in häuslicher Gemeinschaft leben, können ins „Home Office“ gehen.

Weitere Informationen erfolgen in Kürze.

Hans-Joachim Reuter, Schulleiter